Wer hat denn nun – das beste Tagesgeldkonto? Den höchsten Zinssatz? Den größten Neukunden Bonus? Gute Frage, die innerhalb eines Tages gleich mehrmals individuell neu beantwortet werden konnte. Heute morgen dachte man (also ich) noch die SKG Bank hätte mit Ihren 2,75% Zinsen p.a auf das SKG Tele-Konto DoppelPlus zunächst die Führung übernommen. Die Mischung aus Tagesgeldkonto und Festgeldkonto ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber in jedem Fall mit bis zu 3,25% Zinsen p.a. ein Top-Angebot.

Bank of Scotland Tagesgeldkonto 2,7% Zinsen p.a. + 30 Euro Bonus

Das muss man wohl bei der Bank of Scotland auch gedacht haben, die erst vermeldete den Zinssatz auf das Bank of Scotland Tagesgeldkonto zu erhöhen und dann kurze Zeit später auch den Neukunden Bonus von 20 Euro auf 30 Euro anpasste.

Nicht nur Privatanleger, auch die Mitbewerber haben das Zins-Treiben scheinbar mit Interesse verfolgt und ihre Schlüsse daraus gezogen – zu welchem Schluss man bei der VTB Bank gekommen ist, konnte man dann heute Abend bestaunen: In einer kurzen Nachricht gab die VTB Bank bekannt, dass ab sofort 2,7% Zinsen p.a. auf das Tagesgeldkonto vergütet werden und Neukunden zusätzlich ein Startguthaben von 40 Euro oben auf bekommen. Da die VTB keine Mindestanlagesumme vorsieht und der Zinssatz ab dem ersten Euro und für Neukunden wie auch Bestandskunden gilt, darf man wohl davon ausgehen, dass sich eine ganze Reihe neuer Kunden für das Angebot begeistern können – Bank of Scotland Tagesgeldkonto hin, SKG Tele-Konto DoppelPlus her.

Wie soll man sich da entscheiden?

Gute Frage. Ich weiß es auch nicht. Sowohl Bank of Scotland als die VTB Direktbank sind dem Deutsche Einlagensicherungsfonds angeschlossen, bei der SKG würde zudem der Mutterkonzern BayernLB mit in die Haftung einsteigen, aus dieser Sicht schein also zumindest für die überwiegende Zahl der Tagesgeldkonto-Anleger kein Unterschied zu bestehen.

Bleibt also Zinssatz und Neukunden Bonus – und da haben je nach gewünschter Verfügbarkeit der Geldanlage entweder SKG Bank oder VTB Bank die Nase vorn. Aber wer weiß, vielleicht ist dieser Stand morgen schon wieder überholt…

Informationen & Kontoeröffnung der jeweiligen Bank finden Sie hier:

2,7% Zinsen p.a. VTB Direktbank Tagesgeld + 40 Euro Bonus

Beitragsnavigation