Mit einem besonderen Aktionsangebot versucht derzeit die netbank Kunden für das netbank giroLoyal Konto zu gewinnen. Wer sich für das kostenlose Girokonto der netbank entscheidet erhält neben einem kostenfreien Girokonto und einer im ersten Jahr kostenlosen Kreditkarten (danach umsatzabhängig aber max. 20 Euro p.a.) auch bis zu 2,5% Guthabenzinsen und – das ist der Aktionsinhalt: 5% Bonus auf den ersten Gehaltseingang.

Die Aktion läuft bis zum 30.06.2009 und beinhaltet nach Angaben der Bank jede Gutschrift, die Gehalt, Lohn, Verdienst, Vergütung oder Bezüge im Namen trägt und als monatlichem Einkommen ausschaut. Auch Empfänger von Rente, Pension, Bafög, Entlohnung, Ruhegeld, Blindengeld, Blindenhilfe und Sold werden als „Gehaltsempfänger eingestuft und erhalten den einmaligen 5% in bar Bonus. Die Gutschrift erfolgt direkt auf das netbank giroLoyal Girokonto und wir bis zum 31.10.2009 ausgezahlt. Wer also mal schnell ein Konto eröffnen möchte um einige Euros Bonus abzustauben, wird sich ein bisschen gedulden müssen bis das Geld tatsächlich eingetroffen ist.

In der Summe sollte sich das Wechseln zu netbank allerdings lohnen, wer bzw. über ein Nettoeinkommen von 1200 Euro verfügt, wird mit einem einmaligen Bonus von 60 Euro belohnt, soviel gibt es meines Wissens nirgendwo. Schon gar nicht für die Eröffnung eines kostenlosen Girokonto mit durchaus attraktiver Guthabenverzinsung.

Bleibt abzuwarten wie der einzig ernst zu nehmende Konkurrent, die DKB, auf diese 5% Gehaltsbonus Aktion der netbank reagiert. Bislang noch gar nicht wie es ausschaut.

Netbank kostenloses Konto + 5% Gehaltsbonus

Beitragsnavigation