Lange konnte sich die isländische Kaupthing Bank mit dem Kaupthingedge Tagesgeldkonto mit 5,65% Zinsen an der Spitze der Top-Zins Tagesgeldkonten halten, seit vorgestern ist damit Schluss, die Crediteurope Bank legt mit dem Credit Europe Top-Interest Tagesgeldkonto noch einmal 0,1% oben auf und zieht mit dann 5,75% Zinsen an allen anderen Anbietern vorbei. Dieses Crediteurope Bank Angebot gilt allerdings ausschließlich für Neukunden (Kaupthing gewährte Zinsanhebungen auch an Bestandskunden), die Ihr neues Tagesgeldkonto nach dem 17.09.2008 beantragt haben.

Crediteurope Bank Bestandskunden profitieren nicht von der Zinsabhebung

Wer sich zu einem früheren Zeitpunkt entschlossen hat sein Geld hier anzulegen, erhält 4,50 % p.a. (für Kontoeröffnungen ab dem 28.08.2007 bis 16.09.2008) bzw. 4,00% p.a. (für alle Kontoeröffnungen vor dem 28.08.2007). Woher der plötzliche Zinssprung kommt ist schwer nachvollziehbar, möglicherweise möchte man bei Crediteurope passend zur aktuellen Börsenunsicherheit die zweifellos vorhandene Liquidität vieler Anleger ganz einfach mit einem guten Angebot abschöpfen. Schade für Bestandskunden, die sich vielleicht nicht ganz zu unrecht ein bisschen verschaukelt vorkommen dürfen. Denen bleibt, sofern sie sich nicht nur tageweise, sondern vielleicht auch ein bisschen längerfristig von ihrem Geld trennen können die Option ein Festgeldkonto zu eröffnen, welches bei einer Anlagedauern von 24 Monaten dann auch einen Zinssatz von 5,75% bietet.

Aufgrund der aktuellen Bank und Finanzkrise, deren Nachrichtenlage sich scheinbar täglich von optimistisch (so wie heute) zu desolat (wie z.B. letzten Montag bedingt durch Lehman Brothers) ändern kann, sollten Anleger vielleicht besser noch ein paar Tage abwarten, eher sie sich für oder gegen ein neues Tagesgeldkonto entscheiden. Wer weiß, welche Bank sich vielleicht ebenfalls zu einem deutlich verbesserten Zinsangebot hinreißen lässt.

Crediteurope Bank Tagesgeldkonto 5,75% Zinsen bei Credit Europe Top-Interest

Beitragsnavigation