Mit moneYou Tagesgeld steigt nun auch die holländische ABN Amro Bank in das Wettbieten um den höchsten Tagesgeldkonto Zinssatz ein. Analog dem spanischen Santander Bank Tagesgeldkonto gewährt auch moneYou 2,5% Zinsen auf täglich verfügbare Spareinlagen (Tagesgeldkonto).

moneYou Tagesgeldkonto mit quartalsweiser Zinsausschüttung

Wie bei Tagesgeldkonto Angeboten üblich fallen auch für das moneYou Tagesgeldkonto keine Kontoführungsgebühren an. Besser als bei den meisten vergleichbaren Angeboten steht es um die Anlagehöchstsumme, auch wenn das für die allermeisten Sparer eine überflüssige Information sein dürfte: Die moneYou Tagesgeld Höchsteinlage für die 2,5% Zinsen beträgt 1 Mio. Euro pro Kunde (Bank Santander 100.000 Euro, Postbank Giro direkt 24.999,99 EUR).

Optional top verzinstes Festgeldkonto

moneYou ist nicht nur Tagesgeld, sondern auch Festgeldkonto. D.h. wer bereits absehen kann, dass er einen bestimmten Betrag für mehrere Monate nicht benötigt, kann hier auf eine Festgeldanlage ausweichen und anstelle der 2,5% gar 2,7% Zinsen erhalten. Diese 2,7% Festgeldkonto Zinsen gibt es denn auch schon für einen Zeitraum von 6 Monaten, was für den einen oder anderen wahrlich attraktiv sein sollte – aber Vorsicht: Für den Kauf von Weihnachtsgeschenken steht dieses Geld dann nur noch bedingt zur Verfügung. Denn …

Vorzeitiges Auflösen der moneYou Festgeldanlage ist möglich

Weihnachten würde im Zeitraum der Festgeldanlage liegen. Das „nicht an das Geld rankommen“ ist in diesem Fall nicht zu 100% problematisch, wer sein moneYou Festgeld vorzeitig kündigen möchte, der kann das tun – bekommt dann allerdings „nur“ immer noch gute 1,7% Zinsen. Fazit: Unabhängig davon, ob man sich für moneYou Tagesgeld oder moneYou Festgeld entscheiden würde, beide Geldanlage Angebote sind top verzinst und bieten eine zugleich Gebühren sparende wie Zins starke Sparanlage. Wer also derzeit nach einem gut verzinsten Festgeldkonto oder Tagesgeldkonto sucht, wird hiermit sicherlich eine gute Wahl treffen.

Weitere Informationen zum moneYou Tagesgeldkonto / Festgeldkonto
bzw. die Kontoeröffnungs-Möglichkeit finden Sie hier:

moneYou Tagesgeld – das ABN Amro Tagesgeldkonto für Deutschland

Übersicht Beiträge