Vielleicht ist es Zufall, vielleicht auch nur die Nachwirkung der gestrigen Entdeckung des Asus EEE-PC nicht Notebook, dass heute der Blick im aktuellen Aldi Süd Prospekt sofort auf das dort angebotene 12“ Zoll Notebook fiel.

Die Begeisterung war allerdings wirklich kurz. Oder anders gesagt: Ich fühle mich diskriminiert. Die Gestaltung dieses vollwertigen 12 Zoll Notebooks ist definitiv männerfeindlich. Zumindest kenne ich keinen Mann, der angesichts eines rosa farbigen mit 200 Strass-Steinen, den so genannten Swarovski-Kristallen, versehenen Subnotebooks sofort in helle Begeisterung ausbrechen würde. Aldi scheint das auch so zu sehen und hat vorsorglich die Größe der 12“ anhand einer weißen Damenhandtasche verdeutlich, in die dieses Gerät tatsächlich wunderbar hineinpasst.

 

aldi-sud-12-notebook-swarovski.gif

Die Fakten zum Notebook, liebe Damen

Dieses wirklich kleine Notebook passt nicht nur fantastisch in eine Handtasche, es kann auch technisch durchaus mit den größeren Herren Notebooks mithalten. Auf die 160 GB Festplatte passen sehr viele Briefe, Fotos, Filme und was man sonst noch so alles von Männer-Computern kennt. Dazu gibt es üppige 2 GB RAM, was selbst für Microsoft Vista ausreichend ist, einen mit 1,8 GHz ausreichend schnellen und Energie sparenden AMD Turion Prozessor, einen DVD Brenner, der die Daten vom Rechner auch wieder zurück auf den Fernseher der Freundin bringt, wenn es denn sein soll. Nebenbei kann mit dem eingebauten WLAN auch im Internet gesurft werden, oder aber (es soll Frauen geben, die so was machen) ein kleines Spiel gespielt werden, die eingebaute PCI Express Karte sorgt da für ausreichend schnell bewegte Bilder.

Alles in allem ein wirklich schönes Gerät, von der Farbe und den Strass-Steinen abgesehen. Ein Manko müssen dann aber auch die Benutzerinnen in Kauf nehmen, statt Swarovski findet sich der aus Steinen geformte Schriftzug Medion in großen Lettern auf dem Gerät. Nicht wirklich toll, aber auf alle Fälle der letzte und beste Grund, warum dieses Notebook nur Ihnen alleine gehört und niemals überraschend von ihrem Partner ausgeliehen werden wird.

Swarovski-Kristall 12“ Notebook bei ALDI Süd

Beitragsnavigation