Die Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH, besser bekannt als SWK Bank, bietet neben dem bereits bekannten günstigen Online Kredit nun auch ein attraktiv verzinsten Festgeldkonto zur Auswahl. Die Rahmenbedingungen sind wie bei Festgeldkonten branchenüblich leicht verständlich, d.h.: Kostenfreies Konto, fester Zinssatz für feste Laufzeit.

Anders als vergleichbare Angebote tendiert das SWK Bank Festgeld eher zu kürzeren, aber dafür durchweg attraktiv verzinsten Anlagelaufzeiten. Im Klartext gesprochen heißt das, dass der maximal Anlagezeitraum 24 Monate beträgt (bei anderen Banken gerne auch mal 60 oder mehr Monate) und bereits ab einer Anlagedauer von 3 Monaten deutlich über 1 Prozent Zinsen vergütet werden. Vor allem die Sparanlage für einen Zeitraum von 12 Monaten, welche bei vielen Festgeld Online-Vergleichen als Starteinstellung vorgesehen ist, wird durch die SWK Bank deutlich besser verzinst als durch die Mehrzahl der Mitbewerber.

Einen kleinen Haken natürlich auch das Festgeldkonto der SWK Bank: Wer weniger als 5.000 Euro Anlagebetrag zur Verfügung hat (oder stellen möchte), der wird an der Einstiegshürde Mindestanlagesumme 5.000 Euro scheitern. Das muss allerdings nicht zwingend zum Verzicht auf attraktive Guthabenzinsen führen, einen Zinssatz von 2,05 Prozent bietet z.B. die DKB Bank auf das Kreditkarten Konto des kostenlosen Girokonto (DKB Cash Konto). Das ist zwar ein bisschen umständlicher als ein Festgeldkonto, führt aber genauso zum Ziel.

SWK Festgeld Zinsübersicht

3 Monate 1,50 %
6 Monate 1,75 %
12 Monate 2,05 %
24 Monate 2,60 %

Weitere Informationen zu diesem SWK Bank Festgeldkonto
bzw. die Antrags-/Eröffnungsunterlagen finden Sie hier:

SWK Festgeld

SWK Bank mit 2,05% Zinsen für 12 Monate Festgeld

Beitragsnavigation