Lange haben die genossenschaftlich organisierten Volksbanken und Raiffeisenbanken dem Neukunden-durch-Tagesgeldkonto Treiben von Onlinebanken und Sparkassen (DKB, 1822) mehr oder weniger unbeeindruckt zugesehen. Sicherlich gab es den einen oder anderen Bankenvorstand, der gerne auch in diese Richtung aktiv geworden wäre, aber so recht getraut hat sich keine der über 1.000 deutschen Genossenschaftsbanken mit in das Wettrennen um hohe Tagesgeldzinsen einzusteigen. Im Osten des Landes regt sich jetzt Widerstand. Mit der Deutschen Skatbank hat die VR-Bank Altenburger Land eG jetzt eine online Zweigstelle gegründet, die das DKB Cash Prinzip anders aber im Prinzip doch sehr ähnlich interpretiert.

5% Zinsen auf Tagesgeld MasterCard inklusive

DKB Kunden haben es einfach, mit einer einzigen Kontoeröffnung bekommen Sie Girokonto, VISA Card (bald ist es auch hier eine Mastercard) und ein mit 3,8% verzinstes VISA Card Verrechnungskonto online Banking und Dispositionskredit von der DKB zur Verfügung gestellt, oder auch nicht, wenn die Schufa Auskunft und / oder Bonität der DKB für ein DKB Cash Konto als nicht ausreichend erscheinen. Die Deutsche Skatbank bietet eigentlich dasselbe nur deutlich besser verzinst und irgendwie umständlicher für Kunden. Während des noch bis 31.12.2008 laufenden Aktionszeitraums besteht für das Tagesgeld Konto (Skatbank Cash-Ass Konto) keine Mindestanlage, jeder der ersten 5.000 dort eingezahlten Euro wird mit 5% verzinst, wer über diese Grenze hinaus Geld bei der Deutschen Skatbank anlegt, kann sich über immerhin 4% Guthabenverzinsung freuen und ist immer noch besser dran als bei DKB, allerdings schlechter als bei der Norisbank (4,25% Zinsen).

Trumpfkonto Verrechnungskonto mit MasterCard extra beantragen?

Das Skatbank Cash-Ass Konto verfügt über kein Verrechnungskonto, kein Girokonto. Dieses Girokonto im Skatbank Jargon Trumpfkonto genannt ist prinzipiell kostenlos, muss allerdings extra beantragt werden und beinhaltet eine kostenlose Mastercard sofern der Kunde über ein Guthaben von mindestens 5.000 Euro auf dem Cash-Ass Konto verfügt, oder aber einen regelmäßigen monatlichen Geldeingang von min. 1.000 Euro auf diesem Girokonto vorweisen kann. Wer also beide Konten zusammen beantragt erhält ein kostenloses Girokonto, ein mit 5%, bzw. 4% verzinstes Tagesgeldkonto und eine kostenlose Mastercard, sofern er über ein Mindestguthaben von 5.000 Euro, bzw. monatliche Geldeingänge von min. 1.000 Euro verfügt. In der Summe dürfte das eines der zurzeit attraktivsten Konto Angebote des Deutschen Marktes sein, bleibt nur die Frage warum es einer Trennung in Trumpf- und Cash-Ass Konto bedarf und ob der Wortschöpfer von Cash-Ass zufällig einmal den Film oder eine Folge von Jackass gesehen hat, dieser Freudsche Fehler hat sich beim Schreiben dieses Beitrags nämlich tatsächlich mehrmals in den Text eingeschlichen.

Skatbank Cash-Ass Tagesgeldkonto mit 5% Zinsen

Beitragsnavigation