Jahrelang gab es nur eine Bank in Deutschland, die sich öffentlichkeitswirksam mit dem Thema Zinsen und Girokonten auseinandersetze. Das Geschäft mit Privatkunden war vielen Banken mühsam geworden, außer Volks- und Raiffeisenbanken, bzw. Sparkassen kümmerte sich eigentlich keine der Filialbanken wirklich um den Schwund im Privatkunden Geschäft.

So zog die DiBa (heute ING-DiBa) Monat für Monat tausende neue Kunden mit einem einzigen Vorteil gegenüber allen anderen Banken an – überdurchschnittliche Zinsen auf einem Tagesgeldkonto.

Auch wenn das DiBa Tagesgeldkonto heute nicht mehr zu den Top Girokonten hinsichtlich der Zinshöhe geht, so funktioniert die Neukundengewinnung über diesen Mechanismus immer noch.

Norisbank bietet Garantie auf Top3 Zinshöhe

Der DiBa Erfolg hat Nachahmer auf den Plan gerufen. Mit 1822direkt und DKB stehen gleich zwei Direktbanken aus dem Sparkassensektor ganz weit oben auf der Hitliste der Tagesgeldkonten Inhaber. Im Gegensatz zu den meisten anderen Banken handelt es sich hierbei um kein Lockangebot, sondern um dauerhaft hohe Zinsen.

Die Norisbank, ehemalige Quelle-Bank und nach Besitzerwechsel im letzten Jahr Tochter der deutschen Bank ist jetzt angetreten den Markt aufzurollen. Mit einem Tagesgeldkonto, welches den Besitzern garantiert binnen der nächsten Monate immer eines der best verzinsten Konten zu haben ist eine neue Runde im Wettstreit der Direktbanken eröffnet.

Norisbank bietet 4,25 % Zinsen und keine Einschränkungen

Im Gegensatz zu anderen Banken verzichtet die Norisbank bei Ihrem Topzins Konto auf Einschränkungen hinsichtlich der Höchst- oder Mindestsumme. Weiterhin fallen keine Kontoführungsgebühren an und es besteht keine Mindesthaltdauer des Sparguthabens.

Auch nach kurz drüber nachdenken erscheint das Angebot als wirklich gut. Also nix wie hin zur Norisbank? Schaun mer mal, der Deutsche an und für sich zieht nämlich häufiger von einem Ort an den anderes, als das er seine Bank wechselt.

Norisbank startet mit Top3-Zinskonto Tagesgeldkonto mit 4,25%

Beitragsnavigation