Die Nachrichten zum letzten Börsentag des Jahres 2008 sind wenig tröstlich, nur ganz knapp, so lautet es in den Mitteilungen habe der DAX nicht das schlechteste Jahr seit seiner Einführung, sondern das nur das zweitschlechteste Jahr absolviert. Fallende Aktienwerte und steigende Inflation – auch hier wurden im Monatsvergleich Spitzenwerte bis zu 2,8% gegenüber Vorjahr gemessen, machen Anlegern nicht grade Mut, wenn es um die eigene Geldanlage geht. Allerdings zeichnet sich eine gewissen Entspannung der Situation ab, die zuletzt gefallenen Energie und Rohstoffpreise lassen die Inflationsrate auf knapp über 1% sinken und machen Treibstoff wie auch Heizkosten wieder deutlich bezahlbarer. So gesehen deutet sich trotz gar heftiger Ausschläge einzelner Börsennotierungen eine Normalisierung der Geld- wie auch Aktienmärkte an.

Besser Festgeld mit 5 plus x Prozent als riskante Aktienanlagen

Viele private Anleger haben dennoch die Nase voll. Besser sichere 5% + x Zinsen als die Ungewissheit ob die eigenen Aktien nicht vielleicht doch weiter an Wert verlieren. Bedingt durch die Zinsreduzierungen der verschiedenen Zentralbanken senken immer mehr Banken mittlerweile immer stärker das Zinsniveau, so dass die bislang aus Zins-Sicht eher unverdächtige Mercedes Benz Bank mittlerweile eines der besten Zinsen Angebote für Anleger bereit hält.

Mercedes Benz Bank garantiert 5,4% Festgeld Zinsen

Mit einer garantierter Verzinsung von 5,4% bei einem Anlagezeitraum von 12 Monaten, einer kostenlosen Kontoführung und 100% Einlagensicherung bietet dieses Mercedes Bank Laufzeitkonto alles, was eine gute Festgeldanlage ausmacht.

Vor allem vor dem Hintergrund der 100%-igen Einlagensicherung wird dieses Angebot gerne von skeptischen Anlegern gewählt, die sich angesichts der turbulenten Lage der isländischen Kaupthing Bank eigentlich nicht mehr für ein Online Angebot entscheiden wollten. Aber von Mercedes Benz draufsteht, steckt eben auch ein großes Maß Deutscher Solidität drinnen, insofern muss man einfach annehmen, dass dieses Festgeld Angebot absolut hält, was es verspricht.

Mercedes Benz Bank Festgeld mit 5,4% Zinsen zum Jahresausklang

Beitragsnavigation