Jetzt hatte ich so langsam das Gefühl alle Banken zu kennen, die kostenloses Tagesgeldkonto mit hoher Verzinsung und eine ausländische Muttergesellschaft haben. Da aber bekanntlich nichts so stetig ist wie der Wandel und nichts so gut für die Neukunden Gewinnung geeignet ist, wie ein hoch verzinstes Tagesgeldkonto, startet jetzt die ICICI Bank neu in den deutschen Bankenmarkt. Das Prozedere gleicht dem der Norisbank, hübsche Homepage, ein paar FAQs, die die wichtigsten Fragen zum Konto beantworten sollen und ein Produktname, der hält was er verspricht. HiZins Tagesgeldkonto heißt das Produkt der aus Indien (!) stammenden Bank und bietet mit 4,75 % Zinsen sicherlich eine attraktive Möglichkeit der Geldanlage.

ICICI Bank Ltd. Bank aus Indien

Gemäß einer Eigenauskunft handelt es sich bei der ICICI Bank um die größte indische Privatkundenbank, die nach einer geschäftlichen Expansion nach Großbritannien, Russland, Kanada, Singapur, Bahrain, Hongkong, Sri Lanka und Dubai jetzt auch das deutsche Internet mit einem passenden Angebot zu erobern versucht.

HiZins Konto mit 4,75% Zinsen & Grid-Karte

Interessanter Unterschied zu vergleichbaren Tagesgeldkonto Angeboten ist vielleicht die Grid Karte, diese individuelle Kundenkarte dient als Ersatz für das herkömmliche Pin/Tan Verfahren und folgt einem Zufallsprinzip. Vor Ausführung einer HiZins-Konto Transaktion wird der Kontoinhaber aufgefordert die variablen Ziffern auf der Grid-Karte in eine bestimmte und immer wieder verschiedene Position zu drehen. Erst wenn diese Ziffernfolge korrekt eingegeben worden ist, wird die Transaktion vorgenommen. Klingt einfach und schlau – und genau genommen muss man sich fragen warum da vorher noch keiner drauf gekommen ist.

Einlagensicherung und Zinsauszahlung

Zwei wesentliche Merkmale günstiger Tagesgeldbanken sind immer die Höhe der Einlagensicherung und die der Zinszahlungstermine (monatlich bzw. jährlich). HiZins macht hier einen guten Eindruck, die Einlagensicherung beträgt 1,5 Mio. Euro und ist damit weitaus höher als das bei den meisten anderen der preiswerten Banken der Fall ist, die Zinsauszahlung erfolgt jeweils zum Monatsende bzw. bei Kontoauflösung was ebenfalls einen guten Eindruck macht.

Kurzum: Dieses indische Bank Angebot scheint auf den ersten Blick ein gutes zu sein. Hoher Zins, gute Absicherung und monatliche Zinsauszahlung sind drei gute Argumente für mindestens einen Test dieses Kontos.

Wer es probieren mag, hier geht es zu dem ICICI Bank HiZins Konto

ICICI Bank HiZins 4,75% Zinsen auf Tagesgeld

Beitragsnavigation