Jubiläen bieten immer einen willkommenen Anlass um sich bei Kunden mit einem besonderen Angebot wieder in Erinnerung zu bringen. Während z.B. Mediamarkt in regelmäßigen Abständen neue besondere Anlässe herauskramt um die nächste Sonderangebotsaktion mit einem passenden Grund zu kommunizieren, hat die Bank von Essen tatsächlich einen runden Geburtstag, der als Anlass für die 4,4% Festgeld Offerte dienen kann.

40 Jahre Bankgesellschaft von Essen – 4,4% Zinsen auf Festgeld

Das in Essen beheimatete Bankhaus feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag und nutzt das reife Alter um auf neue Kunden zuzugehen und diese für die Bank zu gewinnen. Wer sich jetzt ein bisschen verwundert fragt, warum ausgerechnet eine lokale Bank mit einem solchen Angebot bundesweit auf Kundenfang geht, der sollte einen kleinen Blick in die Unternehmensgeschichte werfen. Seit dem Jahr 2000 gehört die VON ESSEN Bankgesellschaft zu dem niederländischen Fortis-Konzern, welcher sich bereits seit längerem intensiv um Deutsche Kunden bemüht. Vor allem im Bereich der Ratenkredite hatten sich Erfolge eingestellt, wenn auch nicht genug um das in Deutschland aufgebaute Filialnetz aufrecht zu erhalten.

Warum sich Fortis erst Mühe gibt den eigenen Namen bekannt zu machen und dann doch die Von Essen Bank vorschickt erscheint im Hinblick auf die aktuelle Finanzkrise fast logisch – unterliegt Fortis der niederländischen Einlagensicherung, welche vorübergehend auf 100.000 Euro pro Anleger angehoben wurde, so kann die Von Essen Bankgesellschaft aus dem Vollen, sprich dem deutschen Einlagensicherungsfonds, schöpfen. Darüber hinaus argumentiert Fortis durch die Von Essen Bankgesellschaft mit der durch die Bundesregierung gegebenen Garantie, alle Sparanlagen der Bundesbürger zu schützen.

100 % Einlagensicherung aber 4 Jahre Laufzeit

Der Fortis-Umweg über die Deutsche Einlagensicherung schafft also Vertrauen. Im nächsten Schritt muss allerdings auch das Angebot stimmen, was bei einer Zinshöhe von 4,4% (passend zur 40-Jahre-Feier) ja eigentlich der Fall ist, wenn da nicht die Laufzeit von 40 Monaten wäre. Somit ist das eigentlich gute Angebot dann doch wieder als mehr oder weniger mittelmäßiges Angebot enttarnt. Bei einer Festgeld Laufzeit von über drei Jahren bieten auch andere Banken ein solches Angebot. Bei der Credit Europe Bank (ebenfalls Niederlande) können derzeit für 2 Jahre Festgeld sogar 5,5% Zinsen erzielt werden. Wer also eher überschaubare Beträge bis zu 20.000 Euro anzulegen gedenkt, der sollte einfach mal einen Blick auf die Angebote anderer Banken werfen, so gut wie es auf den ersten Blick scheint, ist das Angebot der Von Essen Bankgesellschaft dann leider doch nicht.

Festgeld mit 4,4% Zinsen Jubiläumsangebot Bankgesellschaft von Essen

Beitragsnavigation