Mindestens so sicher wie die von Norbert Blüm propagierte gesetzliche Rente, ist auch der Anruf des persönlich gut bekannten „Sie erinnern sich, wir hatten doch gesagt, dass wir da noch mal reden wollen“ Versicherungsfachmanns. Das Jahr neigt sich Ende entgegen und wir als Verbraucher werden wieder ein bisschen besinnlich, nachdenklich und – ein treffliches Ziel für das Weichklopfen durch Versicherungsspezialisten.

So haben wir also nur kurz nachgedacht als der Anruf uns erreichte und nach einem kurzen Zögern uns den Argumenten „es gibt da was neues, das muss ich Ihnen vorstellen“ und dem schlechten Gewissen ob der mangelnden eigenen Altersvorsorge hingegeben.

Das Verkaufsthema dieses Jahres: Riester Rente

Der Mann am Telefon hat schon durchblicken lassen – Riester Rente ist genau das richtige für mich, warum und wieso kann er mir natürlich nur persönlich erklären. Bis es soweit ist, werde ich mich selbstständig schlau machen und mein Wissen an und über kurz-nachgedacht preisgeben.

Falls es jemanden interessiert bitte lesen – falls jemand Tipps für mich hat: Gerne!

Die böse Rentenlücke – hilfreiches Wissen für die Diskussion mit Versicherungsvertretern

Beitragsnavigation