Fast hätte ich es übersehen. Die Advanzia Bank bietet zurzeit ebenfalls 6 % Zinsen auf das Bank eigene Tagesgeldkonto, genannt Advanziakonto. Anders als Cortal-Consors ist dieser Zinssatz allerdings nicht für 12 Monate gültig, sondern endet am 31.01.2008. Danach erhalten Advanzia Kunden „nur“ noch 4,7 Prozent Guthabenzinsen, was allerdings immer noch eine überdurchschnittlich hohe Verzinsung bedeutet. Die Mindestanlage bei Advanzia beträgt unverändert 5.000 Euro bei täglicher Verfügbarkeit des Geldes.

Advanzia Tagesgeldkonditionen

Interessanterweise weist Advanzia auf der eigenen Internetseite auch im Rahmen der Tagesgeldkonditionen sehr deutlich auf die eigentliche Kerngeschäft der Bank hin, die wir an dieser Stelle nicht unzitiert lassen wollen „Advanzia Bank ist eine gebührenfreie Direktbank in Munsbach und der einzige Anbieter von gebührenfreien MasterCard Gold Karten. Wenn Sie eine gebührenfreie MasterCard Gold möchten, klicken Sie …“

Nein, ich möchte keine gebührenfreie MasterCard Gold. Ich möchte aber gerne wissen warum die das machen und sonst niemand. Oder ist es geschummelt und es gibt doch noch weitere Anbieter von gebührenfreien Master-Card Gold Kreditkarten? Kurz nachgedacht erscheint ein bisschen Recherche nötig um Klarheit zu schaffen.

Advanzia Bank bietet auch 6% Zinsen auf Tagesgeld

Beitragsnavigation